Telefon (0611) 2 58 86

Schönheitspflege für Ihr Fahrzeug

Die Reparatur von Kleinschäden lohnt sich und muss nicht teuer sein

Der Frühling ist da und mit ihm die Zeit, dem Auto einen gründlichen Check zu gönnen. Denn das Schmuddelwetter der vergangenen Monate hat seine Spuren an und in den Fahrzeugen hinterlassen. Eine gründliche Reinigung der Karosserie und des Innenraums gehört daher ebenso zum Pflichtprogramm wie der Austausch der Winterreifen gegen Sommerpneus. Der ADAC empfiehlt Pkw-Besitzern zudem, das Auto rundum auf Schäden hin zu überprüfen.

Kleinschäden können teuer werden

Experten gehen davon aus, dass in Deutschland knapp 40 Millionen Autos mit Kleinschäden unterwegs sind. Dazu zählen beispielsweise verschrammte Kunststoffverkleidungen,"Schürfwunden" an Stoßstangen, Brandlöcher in Sitzen sowie Kratzer an Armaturenbrettern. Die Mängel an der Außenhaut und im Innenraum sollten möglichst schnell behoben werden, damit aus kleinen Schäden keine großen werden. Wer da Abhilfe durch Neuteile schaffen will, muss allerdings meist tief in die Tasche greifen. Allein der Austausch eines Armaturenbretts oder Ledersitzes kann schon ohne Arbeitslohn mehr als 1.500 Euro kosten.
Eine kostengünstige Reparaturalternative stellt beispielsweise "Smart Repair" dar, die auch bei Karosserie- und Lackierzenrum Finster angeboten wird.

Karosserie- & Lackierzentrum Finster 

Schoßbergstraße 9 | 65201 Wiesbaden
Tel. (0611) 25 88 6 | info(at)klz-finster.de

Öffnungszeiten

Mo.-Do.: 07:00 - 17:00 Uhr
Fr.: 07:00 - 13:30 Uhr
Sa.: nach Vereinbarung

Online Terminanfrage digitale Schadenmeldung

Aktuelles

Manche Leute sparen doch glatt am falschen Ende – das denken wir uns immer, wenn wir auf…

Weiterlesen

So langsam aber sicher trudeln die ersten Urlauber wieder zuhause ein - manchmal mit ärgerlichem…

Weiterlesen

Auch in Hessen heißt es seit Freitag: Endlich Ferien!
Für die Daheimgebliebenen heißt das, 6 Wochen…

Weiterlesen